Der Advent hat begonnen und dieses Jahr wird sicher vieles anders als in anderen Jahren, manches kann nicht stattfinden. Und das ist wirklich schade! Aber gerade weil alles so düster aussieht, ist es umso wichtiger Weihnachten zu feiern – nach allen Sicherheitsregeln, aber mit der Hoffnungsbotschaft, von der Weihnachten erzählt.
Unsere Landeskirche hat deswegen eine Aktion gestartet, die etwas gegen die Dunkelheit unternehmen will und die Weihnachtsbotschaft von Nähe, Liebe, Freude und Glaube verbreiten möchte: „Weihnachten 2020 – Weil wir Hoffnung brauchen“.
Sie können mitmachen bei unserer Variante der Aktion und Sterne in Heinersdorf verteilen. Gekaufte oder selbst gebastelte, mit bunten Farben gestaltet oder mit Ihren Wünschen für das nächste Jahr beschriftet; am Gartenzaun, am Fenster, an der Bushaltestelle, an Brücken, auf dem Friedhof, am Verkehrsschild – an jedem kleinen Ort kann ein Stern hängen und zeigen: wir bleiben miteinander verbunden und der Stern von Bethlehem scheint als Wegweiser der Hoffnung auch bei uns. Ideen zum Basteln finden Sie in der Rubrik „Kinderseite“.
Wir wünschen viel Spaß und einen gesegneten, lichtvollen Advent!